DRK Witten Blog

Aktuelles rund um den DRK-Kreisverband Witten

Heute ist Welt-Autismus-Tag

Am 02.04.19 von Jens Struppek (Inklusion)

(c) A. Zelck – DRKS

Der Welt-Autismus-Tag soll auf das Thema Autismus aufmerksam machen. Er wird seit 2008 immer am 02. April begangen. Schätzungen zu Folge leben in Deutschland ca. ein Prozent der Bevölkerung mit einer Autismus-Spektrums-Störung. das Wittener Rote Kreuz setzt sich seit Jahren für das Thema ein und bietet mit dem Autismus-Therapie-Zentrum ambulante Therapiemöglichkeiten für Betroffene. Außerdem versuchen wir Teilhabeschranken abzubauen und den Patienten so eine möglichst gute Integration ins Alltagsleben zu ermöglichen.

Angesichts des diesjährigen Welt-Autismus-Tags veranstaltet das Autismus-Therapie-Zentrum zwei Vorträge, heute und nächste Woche. Der heutige Vortrag ist leider schon ausgebucht, für nächste Woche sind aber noch Anmeldungen möglich.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie hier:

02. April: Außerirdische Reportagen vom Schulalltag

10. April: Autismus und Rechtsfragen

Diesen Artikel herunterladen und später lesen:
Schlagworte für diesen Artikel: , ,