DRK Witten Blog

Aktuelles rund um den DRK-Kreisverband Witten

Zukunftswerkstatt „125 Jahre DRK in Witten“ im Rotkreuzzentrum!

Am 11.09.13 von Christian Schuh (Allgemein, Internes)

K1024_DSC_0002„Aktuell befinden wir uns bereits in einem besonderen Jubiläumsjahr, das Rote Kreuz feiert sein 150-jähriges Bestehen. Neben unserer vielseitigen, alltäglichen Rotkreuzarbeit haben wir weitere Aktionen und Events in Witten und Umgebung zum Thema durchgeführt und so neben vielen tollen Rückmeldungen auch bereits erste Erfahrungen rund um das Thema „Jubiläum“ sammeln können. Im kommenden Jahr steht ein für unseren Kreisverband mindestens genauso wichtiges Datum an – die Gründung des Wittener Roten Kreuzes jährt sich zum 125. Mal“, berichtet Kreisverbandspräsident Dr. Georg Butterwegge, der die Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler für den vergangenen Samstag zu einer moderierten Zukunftswerkstatt eingeladen hatte.

Torsten Tillmann, Vorstand im DRK-Kreisverband Olpe e.V., alter Bekannter und Freund der Wittener Rotkreuzler hatte die Moderation übernommen, die vielen Ideen der ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter und Aktiven gesammelt, strukturiert und für eine erfolgreiche Veranstaltung gesorgt. „Wir haben im Verlauf gemeinsam viele schöne Ideen gesammelt und auf den Weg gebracht. Das gesamte Jahr 2014 wollen wir nutzen, um noch mehr mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und unser Rotes Kreuz noch weiter zu öffnen.“ erklärt Kreisrotkreuzleiterin Tanja Knopp am Samstag Nachmittag.

Wir werden in den kommenden Wochen regelmäßig weiter über die umfangreichen Vorbereitungen für „unser“ Jubiläum rund um Landeswettbewerb, Landesversammlung und Co. berichten und: Bleiben Sie gespannt, die Wittener Rotkreuzler haben einiges vor!

K1024_DSC_0006K1024_DSC_0019K1024_DSC_0038

Diesen Artikel herunterladen und später lesen:
Schlagworte für diesen Artikel: