DRK Witten Blog

Aktuelles rund um den DRK-Kreisverband Witten

Einsatzeinheiten beenden Ausbildungsjahr 2011!

Am 14.12.11 von Christian Schuh (Allgemein, Internes)

Am vergangenem Montag fand im Rotkreuzzentrum in Witten der letzte geplante Ausbildungsabend der Einsatzeinheiten des Wittener Roten Kreuzes statt. Traditionell steht dieser Abend in jedem Jahr im Zeichen  von Spiel, Spass und Spannung: Dieses Jahr war der Abend von Caroline Wattenberg und Kai-Uwe Lemke vorbereitet und gestaltet worden, die sich ein natürlich Rotkreuz-bezogenes „Tabu“ ausgedacht hatten und sich so viele Begriffe aus dem Alltag der Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler ausgesucht hatten, die es zu erraten galt.

Aufgeteilt in vier Gruppen mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Begriffe aus dem Rettungswesen, dem Betreuungsdienst und dem allgemeinen Rotkreuzwissen erraten. Die viertplatzierte Gruppe hatte als Trostpreis das Recht gewonnen, die letzte Ausbildung des nächsten Jahres vorzubereiten. Die Helfer liessen den Abend bei gemütlichem Beisammensein im Gemeinschaftskeller ausklingen.

„Im kommenden Jahr geht es schon am Montag den 09. Januar wieder los!“ so Kai-Uwe Lemke während des Ausbildungsabends. Den Ausbildungplan für 2012 finden Sie hier zum Download.

Fotos und Text: Arne von Holdt

Diesen Artikel herunterladen und später lesen:
Schlagworte für diesen Artikel: , , , ,