DRK Witten Blog

Aktuelles rund um den DRK-Kreisverband Witten

Lehrgang Sanitätsdienst startet am Wochenende!

Am 26.04.11 von Christian Schuh (Internes, Sanitätsdienst)

Seit einigen Jahren ist es schon fast Tradition am Wittener Kreisverband, dass nach den Osterferien der alljährliche Sanitätskurs beginnt. „Ursprünglich wollten wir in diesem Jahr schon etwas früher anfangen, damit die frisch ausgebildeten Sanitäterinnen und Sanitäter dem Kreisverband schon zu den großen Sanitätswachdiensten im Sommer zur Verfügung stehen. Leider musste der Kursbeginn dann aber doch hinter die Osterferien verschoben werden, jetzt wird es aber losgehen – dann sind wir noch Ende Juli durch.“ erklärt Lehrrettungsassistent Florian Lohkamp, der gemeinsam mit Fachberater Ausbildung Kai-Uwe Lemke und den anderen Ausbildern das umfangreiche Kursprogramm vorbereitet hat. „Wie in jedem Jahr werden wir die über 60 Stunden Ausbildung, dazu kommen noch einige Stunden Praxistraining und Prüfungsvorbereitung, auf mehrere erfahrene Schultern verteilen. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit den Sanitätsdienstausbildern und Lehrrettungsassistenten des Kreisverbandes einen schönen und vor allem erfolgreichen Kurs durchführen zu können.“ so Lohkamp weiter.

Starten wird der Lehrgang am kommenden Samstag, den 30.04.2011. Jeweils Samstags und Sonntags von 10 bis 18 Uhr wird dann wieder für sechs Wochenenden an der Annenstraße „gebüffelt“ und geübt…

Weitere Informationen zur Fachausbildung Sanitätsdienst bekommen Sie unter 02302/1666 oder direkt bei Florian Lohkamp oder Kai-Uwe Lemke.

Diesen Artikel herunterladen und später lesen:
Schlagworte für diesen Artikel: , , , , ,