DRK Witten Blog

Aktuelles rund um den DRK-Kreisverband Witten

Frohe Weihnachten

Am 24.12.17 von Jens Struppek (Allgemein)

Das Rote Kreuz in Witten wünscht allen Mitgliedern, Mitarbeitern, Freunden, Unterstützern und Lesern hier eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit. Weihnachten ist die Zeit um zur Ruhe zu kommen und sich gemeinsam mit der Familie oder Freunden einige schöne Stunden zu machen.

Leider müssen allerdings ein paar Leute trotzdem arbeiten. Auch einige unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie einige unserer Mitglieder. Hierfür möchten wir uns ganz ausdrücklich bedanken und ihnen versichern, dass wir alle und vielleicht einige, die das jetzt noch nicht ahnen sehr froh sind, dass wir uns auf dieses Engagement verlassen können.

Traditionell besucht am 1 Weihnachtsfeiertag der Präsident des Wittener Roten Kreuzes die Mitarbeiter, die diesen Tag Dienst haben. „Eine kleine Aufmerksamkeit meinerseits an die diensthabenden Rettungsdienstlern auf der Wache, um persönlich ‚Danke‘ zu sagen komme ich immer gerne am 1. Weihnachtstag zur Wache.“ sagte er bei seinem Besuch, an der Rettungswache in Herbede. Dort freut man sich immer sehr auf den „überraschenden“ Besuch.

Neben dem Rettungsdienst arbeiten auch der Pflegedienst, der Menüdienst und der Hausnotruf über die Feiertage weiter. Der Katastrophenschutz ist wie an jedem anderen Tag des Jahres in Bereitschaft um im Fall der Fälle schnell eingreifen zu können.

Diesen Artikel herunterladen und später lesen:
Schlagworte für diesen Artikel: