DRK Witten Blog

Aktuelles rund um den DRK-Kreisverband Witten

Café International feiert seinen sechsten Geburtstag

Am 16.09.17 von Jens Struppek (Soziale Arbeit)

Diese Woche feierte das Café International sein sechsjähriges Bestehen. Dort treffen sich einmal im Monat bis zu 30 Teilnehmer aus 14 verschiedenen Ländern. Es soll interkulturelle Kompetenz und das Verständnis für andere Kulturen fördern. Das alles passiert gemütlich bei internationalem Essen und Getränken im Wittener Rotkreuzzentrum an der Annenstraße. Entstanden ist das Café International 2011 im Rahmen einer öffentlichen Feier auf dem Wittener Rathausplatz. Seitdem treffen sich Stammgäste und gelegentliche Teilnehmer regelmäßig. Vor 2 Jahren kamen im Rahmen der Flüchtlingswelle einige Teilnehmer dazu.

Am vergangenen Dienstag fand auf dem Hof des Rotkreuzzentrums dann eine große Feier anlässlich des Jubiläums statt. Dazu waren neben vielen Wittener Gästen auch einige Besucher aus einem ähnlichen Projekt, dem Münsteraner Quasselcafé.

Diesen Artikel herunterladen und später lesen:
Schlagworte für diesen Artikel: