DRK Witten Blog

Aktuelles rund um den DRK-Kreisverband Witten

Informationen zum Weltflüchtlingstag

Am 20.06.17 von Jens Struppek (Allgemein)

Heute ist Weltflüchtlingstag! Bei wunderbaren Wetter konnte sich das Wittener Rote Kreuz gemeinsam mit den Organisationen AWO, DRK, Caritas, Diakonie sowie der Stadt Witten einen gemeinschaftlichen Stand auf dem Rathausplatz präsentieren und über ihre Arbeit in Bezug auf Flucht und Migration zu berichten.

Die Passanten interessierten sich dabei besonders für die Arbeit des DRK-Suchdienstes. Er kümmert sich um Menschen, die in Folge von Krieg und Flucht von ihren Lieben getrennt wurden und versucht sie wieder zusammen zu führen. Dabei kann er auf die Unterstützung des Internationalen Komitee vom Roten Kreuz, sowie das gesamte Netzwerk der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften in fast allen Ländern der zurückgreifen.

Diesen Artikel herunterladen und später lesen:
Schlagworte für diesen Artikel: